Startseite
  Über...
  Archiv
  Ein Leserbrief von mir
  Ausschnitte meines Lebens
  Die Folgen von Inklusion (BA)
  Tränen
  Der Wald
  ...mein Glauben
  Die Maske
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Zur Einkommens- und Vermögensanrechnung
   Wheelmap
   Sozialhummel e.V.
   Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung
   Petition für das Recht zu sparen
   Weibernetz
   Maria Langstroff
Letztes Feedback
   25.06.15 21:56
    Das freut mich so sehr f
   29.06.15 07:16
    Kann dir nur beipflichte
   18.02.16 19:30
    Liebe Jasmin, nun wohne



http://myblog.de/illusion.inklusion

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Achtzehn.

Nachdem ich nun erst einmal eine Woche im Urlaub war, ist einiges passiert. Während meiner Abwesenheit haben die Sozialämter weiter vergnügt Ping Pong mit meinem Antrag gespielt, zwischenzeitlich sah es so aus, als würde der Rhein-Sieg-Kreis die Kosten für meine 24-h-Assistenz übernehmen, weswegen mein Vater die Anwältin wieder zurückgepfiffen hatte. Am Montag wurde mein Antrag vom Rhein-Sieg-Kreis wieder an das Sozialamt in Rheinbach geschickt und die Anwältin wurde doch wieder aktiv. Ab dann ging das Ganze erstaunlich schnell. Unglaublich schnell. Heute bekam ich tatsächlich eine E-Mail von der Anwältin, in deren Anhang ich ein Schreiben von der Sachbearbeiterin beim Sozialamt in Rheinbach fand, in dem sie bestätigte, die Kosten für den von mir gewünschten Pflegedienst zu übernehmen! Das bedeutet, dass ich - sobald sich mein Pflege-Team gebildet hat - endlich umziehen kann!

Die Freude darüber hat lediglich den bitteren Beigeschmack, dass meine Eltern und ich eine Anwältin einschalten mussten, um das durchzusetzen... 

25.6.15 18:51
 
Letzte Einträge: Vierzehn., Sechzehn, Zwanzig., Einundzwanzig., Dreiundzwanzig.


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dani (25.6.15 21:56)
Das freut mich so sehr für Dich!!!!
Bald sitzt Du im Birkenwald!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung