Startseite
  Über...
  Archiv
  Ein Leserbrief von mir
  Ausschnitte meines Lebens
  Die Folgen von Inklusion (BA)
  Tränen
  Der Wald
  ...mein Glauben
  Die Maske
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Zur Einkommens- und Vermögensanrechnung
   Wheelmap
   Sozialhummel e.V.
   Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung
   Petition für das Recht zu sparen
   Weibernetz
   Maria Langstroff
Letztes Feedback
   25.06.15 21:56
    Das freut mich so sehr f
   29.06.15 07:16
    Kann dir nur beipflichte
   18.02.16 19:30
    Liebe Jasmin, nun wohne



http://myblog.de/illusion.inklusion

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Siebzehn.

Zu Anfang muss und will ich an dieser Stelle ein Missverständnis meinerseits aus dem Weg räumen. Vor einigen Tagen hatte ich mich darüber aufgeregt, dass das Sozialamt in Bonn mir "nur" 3 Stunden Pflege pro Tag zugestehen würde. Am Samstag hat unser Ansprechpartner bei Humanitus hier angerufen, um diesbezüglich zu intervenieren. - Also, und da kam raus, dass es sich in Wirklichkeit so verhält, dass 3 Stunden über die Pflegeversicherung abgerechnet werden und die restlichen 21 Stunden über das Sozialamt... So hab ich das zumindest jetzt verstanden. Das heißt, ich habe mich wieder mal viel zu vorschnell aufgeregt und meine 24-Stunden-Pflege wäre mir trotzdem sicher gewesen.

Mittlerweile stehen wir allerdings quasi wieder ganz am Anfang, wobei wir jetzt tatsächlich eine Anwältin an der Seite haben, die uns vom Sozialhummel e.V. empfohlen wurde. Am Freitag hatte ich die Anwältin gebeten, meinen "Fall" zu übernehmen, weil wir noch immer nichts schriftlich vom Sozialamt Bonn bekommen hatten. - Am Montag bekam mein Vater schließlich einen Anruf von dem zuständigen Sachbearbeiter (beim Bonner Sozialamt). Der erklärte ihm, dass er meinen Antrag wieder zum Sozialamt Rheinbach geschickt hätte. Glücklicherweise bekamen wir fast gleichzeitig die Zusage  von der Anwältin, dass sie den Vorgang übernehmen würde.

3.6.15 14:06
 
Letzte Einträge: Vierzehn., Sechzehn, Zwanzig., Einundzwanzig., Dreiundzwanzig.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung