Startseite
  Über...
  Archiv
  Ein Leserbrief von mir
  Ausschnitte meines Lebens
  Die Folgen von Inklusion (BA)
  Tränen
  Der Wald
  ...mein Glauben
  Die Maske
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Zur Einkommens- und Vermögensanrechnung
   Wheelmap
   Sozialhummel e.V.
   Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung
   Petition für das Recht zu sparen
   Weibernetz
   Maria Langstroff
Letztes Feedback
   25.06.15 21:56
    Das freut mich so sehr f
   29.06.15 07:16
    Kann dir nur beipflichte
   18.02.16 19:30
    Liebe Jasmin, nun wohne



http://myblog.de/illusion.inklusion

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sechs.

Vorgestern waren wir im Kino bzw. wir wollten es. Da wir ja in der Nähe von Bonn wohnen, wollten wir entweder nach Bonn oder nach Euskirchen. Also hat meine Mama zunächst beim Kino in Bonn angerufen, um zu fragen, ob der Saal, in dem der gewünschte Film läuft, Rollstuhlplätze hat. Das hat sie bestimmt 5 Mal getan und jedes Mal wurde sie mit einem automatischen Anrufbeantworter verbunden, der ihr selbstverständlich keine Auskunft über solch komplexe Fragen erteilen konnte. Meine Mama hat dann schließlich über mehrere komplizierte Umwege auf der Internetseite des Kinos rausgefunden, dass ausgerechnet der Kinosaal, in dem der Film läuft, über keine Rollstuhlplätze verfügt. Ähnlich war es beim Euskirchener Kino.

So zogen wir schließlich das Kino im, einer Stunde Autofahrt, entfernten Köln in Betracht. Auch dort rief meine Mama an und sprach dieses Mal sogar mit einem Menschen! Die Dame versicherte ihr fröhlich, dass der gewünschte Kinosaal barrierefrei sei und man für Rollstuhlfahrer nicht reservieren müsse. Also gut, wir fuhren nach Köln ins brechend volle Kino und als wir die Karten kaufen wollte, sagte uns die Dame an der Kasse -, die mich natürlich keines Blickes würdigte, aber das kann man ja auch nicht verlangen -. dass die Rollstuhlplätze in dem Kinosaal schon alle besetzt wären, weil wir ja NATÜRLICH vorher hätten reservieren müssen.


12.8.14 19:34
 
Letzte Einträge: Vierzehn., Sechzehn, Zwanzig., Einundzwanzig., Dreiundzwanzig.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung